Weihnachten 2020

Mit großer Freude wurde in der Gemeinde die Nachricht aufgenommen zum diesjährigen Weihnachtsfest auch einen Gottesdienst an Heiligabend durchzuführen. Schon zu Beginn der Adventszeit war abzusehen, dass nicht alle Geschwister, aufgrund der Coronabedingten Platzbeschränkungen, am 1. Weihnachtsfeiertag teilnehmen können.

Heiligabend wurde der Gottesdienst von unserem Priester Klaus Jakubczik und am 1. Feiertag von unserem Vorsteher dem Hirten Manfred Köhler durchgeführt. Somit konnten alle Geschwister die einen Präsenzgottesdienst erleben wollten Weihnachten feiern. Beide Gottesdienste wurden durch vielseitige coronakonforme Musikbeiträge umrahmt.

Aus Platzgründen gab es in diesem Jahr keinen Weihnachtsbaum im Kirchensaal. Alternativ wurde jedoch in der Advents- und Weihnachtszeit der Saal mit Lichtilluminationen beleuchtet.